Auch wenn die Temperaturen nicht wirklich Frühlingsgefühle aufkommen lassen – in wenigen Tagen beginnt der Wonnemonat Mai, und überall in Kevelaer wachsen dann wieder die Maibäume in den blau-grauen Himmel. Auch bei Ihnen? Dann machen Sie ein Foto von Ihrem Prachtexemplar und schicken es an die CDU Kevelaer. Die sucht nämlich 2017 schon zum dritten Mal die schönsten Maibäume im Stadtgebiet. Mitmachen können Nachbarschaften, Vereine, Freundeskreise und alle anderen, die sich zum Feiern und Tanzen unter einem eigenhändig aufgestellten Exemplar versammeln.

Unter allen Einsendern werden 6 x 50,00 Euro als Zuschuss für die Nachbarschafts- oder Vereinskasse verlost, zudem gibt es für den wirklich allerschönsten Maibaum 2017 als Sonderpreis ein knuspriges Spanferkel für die nächste gemeinsame Feier.

Zücken Sie also Kamera oder Handy, schießen Sie ein repräsentatives Foto Ihrem Maibaum und seinen Erbauern, und schicken sie es mit der Adresse eines Ansprechpartners einfach bis zum 14. Mai 2017 an j.bueckendorf@hotmail.de. Aus allen eingesendeten Bildern wählt eine maibaumbegeisterte Jury dann die Gewinner. Wer sich vorab schon einmal ein Bild von den bunt geschmückten Wettbewerbern machen will, der schaut einfach regelmäßig auf der Homepage vorbei. Hier werden nämlich alle eingeschickten Bilder umgehend veröffentlicht.

Anregung gefällig? Mit diesem prächtigen Maibaum konnte die Nachbarschaft von der Stefan-Lochner-Straße 2016 den Kevelaerer Wettbewerb für sich entscheiden.