CDU-Vorstand mit Stefan Rouenhoff MdB (2.v.r.)

(vM) Turnusgemäß fand die CDU-Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Stadtverbandsvorstands statt. Diesmal war man zu Gast in der Begegnungsstätte Winnekendonk. Als besonderer Gast wurde der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff begrüßt, der in seinem interessanten Vortrag aus der Arbeit in Bundestag und Fraktion berichten konnte. Erfreut vernahmen die Mitglieder, dass Rouenhoff sich weiterhin besonders für den Kreis Kleve und seinen Verkehrs- und Infrastrukturproblemen einsetzt und an deren Lösungen mitarbeitet, wie bspw. dem für Kevelaer wichtigen Ausbau der OW1 oder der B 67n, dem mobilen Breitband G5 sowie der medizinischen Versorgung der ländlichen Bevölkerung.

Bei den Wahlen wurde Paul Schaffers als Vorsitzender wieder gewählt. Seine Stellvertreter sind Hans Wilhelm de Haan, Michael Kamps und Frank Tunnissen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Franziska Humfeldt als Schriftführerin, Hubert van Meegen als Pressesprecher und Martin Schmidt als Schatzmeister. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist der Mitgliederbeauftragte Matthias Wirth.

Außerdem gehören dem Vorstand als Beisitzer nunmehr an: Roland Andris, Andre Bobe, Uwe Christiaens, Peter Dietrich, Klaus Hendrix, Matthias Jansen, Guido Küppers, Wilfried Pliska, Erich Reiser und Hans-Bernd Wessels.