Farbe bekennen. Mitglied werden.

Wenn Sie Mitglied der CDU werden wollen füllen Sie einfach das folgende Formular aus, drucken es aus und schicken Sie den unterschriebenen Mitgliedsantrag an die unten angegebene Adresse!

CDU-Mitgliedsantrag

Bitte senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen

Mitgliedsantrag an:

CDU Kreis Kleve
Lindenallee 49
47533 Kleve

Fax: (0 28 21) 99 77 919

CDU-Mitgliedsantrag

Ohne Mitgliedsbeiträge geht es nicht.

Die CDU finanziert ihre politische Arbeit zu einem erheblichen Teil aus Mitgliedsbeiträgen. Das muss auch so sein, wenn die politischen Parteien nicht in die finanzielle Abhängigkeit vom Staat geraten wollen.

Die Mitglieder der CDU haben das Recht auf Informationen und Teilnahme am politischen Willensbildungsprozess.

Das verursacht wiederum Aufwendungen, zum Beispiel für die Mitgliederinformationen, allgemeine Kosten und Portokosten aus Anlass von Veranstaltungen, die Mitgliederverwaltungen und vieles andere mehr. Deshalb werden die Mitglieder gebeten, einen
ihrem Einkommen entsprechenden Beitrag zu leisten. Die Festlegung der Höhe erfolgt durch sie selbst. Der Mindestbeitrag liegt lediglich bei 5,– € im Monat.

Die Beitragsleistungen können von der Einkommensteuerschuld einbehalten werden.

Bei einer jährlichen Beitragsleistung bis zu 1.650,– € (bei gemeinsamer Veranlagung 3.300,– €) können 50% von der Steuerschuld abgezogen werden. Auch diese Tatsache sollte bei der Festsetzung der Beitragshöhe nicht unberücksichtigt bleiben. Bei einem Monatsbeitrag von beispielsweise 20,– € bezahlen Sie also nur einen Nettobeitrag von 10,– €.

CDU-Stadtverband-Kevelaer • Martinistr. 13 • 47624 Kevelaer