Peter Haupt

47623 Kevelaer

Mail: p.haupt@web.de

Unsere Mittelstandsvereinigung

Der Mittelstand war und ist eine tragende Säule der Marktwirtschaft und Fundament von breitgefächertem Wohlstand und sozialer Stabilität. Etwa 98 % aller in Deutschland angesiedelten Betriebe sind mittelständische Unternehmen. 64 % aller Arbeitnehmer und 80 % aller Auszubildenden finden in mittelständischen Unternehmen eine Beschäftigung bzw. eine Lehrstelle.

Die CDU-Mittelstandvereinigung Kevelaer versteht sich als Vermittler zum ortsansässigen Handel, Handwerk, freien Berufen und leitenden Angestellten in Wirtschaft und Verwaltung. Gerade die Kommunalpolitik bietet uns die Möglichkeit einer sachdienlichen Einflussnahme. Die Ergebnisse der Kommunalpolitik sind deutlich spürbar. So werden Gewerbesteuer, Grundsteuer, lokale Wirtschafts- und Mittelstandförderung in der Verwaltung oder im Rat gemacht. Eine zukunftsorientierte Mittelstandspolitik erfordert daher Sachverstand, der von den Mittelständlern selbst eingebracht werden muss.

Wir, die MIT-Kevelaer, haben uns die Wahrung der mittelständischen Anliegen innerhalb der Partei sowie die Beratung und Information von Stadtverbandsvorstand, Rat und dessen Fraktionen sowie Fachausschüssen über alle Anliegen des Mittelstandes zum Ziel gesetzt.