Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/20/d659329180/htdocs/vorschau/cdu/wp-includes/post-template.php on line 284

Radfahrer sind jetzt vor geschlossener Bahnschranke an der Bahnstraße in Kevelaer sicherer: Auf Initiative der CDU-Fraktion wurde ein den Radfahrern vorbehaltener, eindeutig gekennzeichneter Bereich geschaffen. CDU-Ratsherr Burkhard Bonse freut sich: „Es wurde immer wieder beobachtet, dass sich bei geschlossenen Bahnschranken eine Gemengelage mit einer gegenseitigen Behinderung der Verkehrsteilnehmer bildete und dies eine erhöhte Gefahr mit sich brachte. Wir hoffen, dass sich die Gefährdungsproblematik jetzt entschärft“.

Weitere Bahnübergänge können folgen, wenn Erfahrungen mit der jetzigen Änderung gesammelt wurden. Die CDU wird die Maßnahme weiter begleiten.