Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/20/d659329180/htdocs/vorschau/cdu/wp-includes/post-template.php on line 284

Der Kevelaerer CDU-Stadtverbandsvorstand trifft sich zu seinen Sitzungen regelmäßig bei Vereinen, sozialen Einrichtungen oder Betrieben, um getreu dem CDU-Motto „Nah am Menschen“ zu sein. Diesmal war er zusammen mit der Ortsvorsteherin Beate Clasen im Putenmastbetrieb der Brüder Kolmans in Wetten. Gut zwei Stunden wurden die Kommunalpolitiker durch den Betrieb geführt und umfassend über die Betriebsabläufe informiert. Der Betrieb gilt als besonders innovativ und forscht derzeit zum Tierwohl mit dem Fraunhofer‑Institut an der Entwicklung eines Roboters zur Einstreu‑Umwälzung.

Dass Hygiene im Betrieb der Brüder Kolmans oberste Priorität besitzt, konnten die Vorstandsmitglieder hautnah erleben: Sie wurden von Kopf bis Fuß in weiße Hygieneanzüge gekleidet. Bei einem abschließenden Imbiss mit den Angehörigen der drei Generationen dieses Familienbetriebs wurden noch interessante Gespräche geführt.