Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/20/d659329180/htdocs/vorschau/cdu/wp-includes/post-template.php on line 284

Nach ihren Haushaltsberatungen für 2020 hat die CDU-Fraktion jetzt konkrete Anträge gestellt, um Kevelaer klimafreundlich fortzuentwickeln. „Wir wollen umsetzbare und wirksame Maßnahmen, damit Kevelaer seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann“, so CDU-Sprecher Hubert van Meegen. Dafür seien einzelne, aber kontinuierliche Schritte erforderlich. So habe die CDU jetzt beantragt, bei der Anschaffung von städtischen Fahrzeugen soweit wie möglich Batterieelektro- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge zu bevorzugen, zumal diese durch das NRW‑Programm „Emissionsarme Mobilität“ mit 40 %, bzw. 60 % bezuschusst werden.

Auch auf öffentlichen Gebäuden sollen nach dem Willen der CDU weitere Photovoltaik‑Anlagen zur Erzeugung von klimaneutralem Strom installiert werden. Auf Schulen und Turnhallen sind solche Anlagen schon vorhanden, aber da gehe möglicherweise noch mehr, so die CDU. An die Verwaltung wurde ein entsprechender Prüfauftrag gestellt.